28.03.12

10.000ster Viano "Marco Polo"

Mercedes Benz und Westfalia haben den 10.000sten Viano "Marco Polo" gefertigt. Das Reisemobil rollt seit 1996 vom Band, damals noch auf Basis der V-Klasse. Seit 2003 ist der "Marco Polo" auf Basis des neuen Mercedes-Benz Viano auf dem Markt.


Das Jubiläumsfahrzeug ist mit einem Vierzylinder-Dieselmotor und Blue-Efficiency-Technologie ausgestattet und verfügt über ein elektrisch verstellbares GlasSchiebe-Hebe-Dach, Bi-Xenon Scheinwerfern, die elektrohydraulischen Betätigung Easy Up für das Aufstelldach und eine Außendusche.






Die Farbe nennt sich übrigens "flintgrau", die ich persönlich für ein Jubiläumsmodell eher unangemessen halte. Mir gefällt es überhaupt nicht, aber vielleicht hat sich der Kunde aus Stuttgart diese Farbe ausgesucht.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler
Textauszüge: Auto-Medienportal.Net (ampnet/jri)