12.05.12

Die besten Campingbusse 2012 - Wahl der promobil-Leser

Die Leser der Fachzeitschrift "Promobil" haben ihre besten Reisemobile des Jahres 2012 gewählt. Die Klasse "Campingbus" wurde durch die immer stärker werdende Nachfrage auch nach der Ausstattung neu aufgeteilt - Campingbusse mit und ohne Sanitärraum.

VW California

Klarer Sieger bei den besonders kompakten Wohnmobilen wurde mal wieder der VW California, der in seiner Urform bereits 1988 vorgestellt wurde.

Concorde Compact

Bei den Campingbussen mit Bad liegt ebenfalls ein Klassiker auf dem ersten Platz - der Concorde Compact von Pössl, der auf Fiat oder Citroën Basis gebaut wird.

Die weiteren Gewinner in den anderen Reisemobil-Klassen, wie z. B. Alkoven und Teilintegrierte gibt es hier: camper-stuebchen.blogspot.de/die-besten-reisemobile

Fotos: VW, Pössl