10.05.12

VW Camper Site - Webseite für Fans

Seit Kurzem haben wir Kontakt zu dem netten belgischen Betreiber einer tollen Seite für alle Freunde der VW Camper. Auf wimkoelman.wordpress.com gibt es unzählige Berichte und Links, Fotos und Videos über alles, was mit VW Campingbussen und dem VW Käfer zu tun hat. Durch einen integrierten Translator kann die Seite auch in die deutsche Sprache übersetzt werden.

Unter "VideoWeb" findet man 30 schöne Videos über alte Klassiker und neue Modelle, zum Beispiel diesen (deutschsprachigen) Bericht über das Wolfsburger Automuseeum, in dem die Geschichte des VW Bus von seinen Ursprüngen bis zur Gegenwart zusammengestellt wurde:


Es lohnt sich jedenfalls, sich diese umfangreiche Webseite einmal anzusehen, seit vielen vielen Jahren wird dort mit viel Mühe alles über den Kult um VW-Bus und VW-Käfer zusammengetragen.