13.11.12

Bulli Strick-Pulli wird versteigert

Der sogenannte Bulli Pulli, ein passgenauer Strickpulli für den T3, wird auf ebay versteigert. Das Angebot läuft nur noch bis 14. Nov. 2012,19:20:32 Uhr MEZ.


Ca. 200 km Wolle und über 2000 Arbeitsstunden wurden aufgewendet, um einen VW Bus T3 in einen echten Strickbulli zu verwandeln. Vom 13.- 15. Oktober 2012 stand der Strickbulli auf der Hannover Messe Infa Kreativ in Halle 20.  Tausende Besucher staunten nicht schlecht als sie den Bulli Pulli direkt vor der Kreativ Talkbühne sahen. Magisch angezogen vom Pulli für den Bulli streichelten besonders die kleinsten unter den Messebesuchern diese besonders abgefahrene Masche.Ein großer Anteil des Erlöses soll für die Jugendarbeit der örtlichen Vereine gespendet werden.



Weitere Details aus dem Angebot:
Für das gesamte Fahrzeug mußte ein ca. 40 Quadratmeter großer Spezialüberzug (teils aus Fanschals) als Wolleträger in über 400 Stunden Handarbeit genäht werden.
Der Clou: Sämtliche Fensterausschnitte,  Beleuchtungen, Spiegel, Türgriffe, Scheibenwischer, Radioantenne und Anbauteile mußten Millimeter genau auf die Bulli Außenhaut angepasst und zu geschnitten werden. Sogar das Dach und die Felgen wurden liebevoll bestrickt. Trotzdem ist der Strickbulli voll Fahrfähig.
Das größte Problem stellte aber das Gewicht der Strickflächen da. Hierzu wurden zusätzlich über Hundert Spezial Magnetstreifen in den Überzug eingenäht um den schweren Pulli für den Bulli zusätzlich in Form zu halten. Eine Regenfahrt ist aber dann wohl doch nicht möglich. Das Gewicht würde sich verzehnfachen und die Stoßdämpfer bzw. Karosse wahrscheinlich in die Knie zwingen.
Kostenpunkt : Einfach Unbezahlbar! (Geschätzt ca. 10000 € wenn man Materialkosten + Arbeitslohn rechnen würde.)

Direktlink zum Angebot: http://www.ebay.de/itm/Bulli-Pulli-VW-Bus-Strickbulli-Unikat-Einzelstueck-einmaliger-Eyecatcher-/170937032032