23.11.12

Walter - Der Giganten Bulli mit Tanzfläche

Mal wieder etwas verrücktes aus der Bulli-Welt:  "Walter the Bus" - Der größte VW Bulli der Welt. Mit einer Länge von fast Zehn Metern und einer Höhe von gut vier Metern ein wahres Monstrum. Im Inneren beherbergt der Bus eine kleine Lounge, oben gibt es sogar eine Tanzfläche. Ein durchgehendes Soundsystem sorgt für Stimmung, für die Optik wurden über 10.000 LEDs eingesetzt. Fahrbereit ist Walter natürlich auch - die maximale Geschwindigkeit beträgt immerhin fast 100km/h.

Coole Optik - der weltgößte VW Bus

Original und Fälschung - Größenvergleich

"Geboren" wurde Walter 1963 als Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr. Später wurde er in mühevoller Arbeit von Grund auf neu aufgebaut. Auch auf dem berühmt berüchtigten Burning Man Festival war er bereits zu sehen, er wird deshalb auch als "Burning Man Mutant Art Vehicle" bezeichnet.
Die ganze unglaubliche Geschichte gibt es (in englischer Sprache) auf www.walterthebus.org. Die Fotos stammen von der Webseite http://bodeswell.org, wo wir auf den Bus aufmerksam wurden.

Text: KB