20.10.13

Rekord Wohnmobil - SpaceCamper TH5 mit 550 PS

SpaceCamper präsentiert auf dem Suisse Caravan Salon 2013 in Bern (24. - 28.10.2013) in Zusammenarbeit mit TH Automobile das schnellste Wohnmobil der Welt – den SpaceCamper TH5. Weltpremiere hatte das Rekordfahrezug bereits auf dem diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf. Das Rezept für den TH5 war die Verbindung von Sportwagenikone und Campinggenie. Dazu wurde der 6-Zylinder-Heckmotor aus dem Porsche 911 inklusive Getriebe und Fahrwerksteilen in das hintere Bettpolster eingebaut, wie beim klassischen VW Bulli. Die Leistung kann sich sehen, hören und fühlen lassen: Satte 550 PS und bis zu 280 km/h.

SpaceCamper TH5

Mit anderen auch nützlichen Rekorden konnte SpaceCamper schon öfter punkten, z.B. dem Geschwindigkeitsrekorde für den schnellsten Bettumbau in 0,8 Sekunden oder dem schnellsten Ausbau der Sitzbank in 24 Sekunden.

Wie ja beim Rennsport üblich, kommen Entwicklungen auch oft den Serienfahrzeugen zu gute: Bei SpaceCamper bedeutet das erhöhte Zuladung und bessere Beschleunigung durch Leichtbau, aber auch verbessertes Handling bei Möbel-Umbau und geschickte Detaillösungen im Innenraum.

Der Rekord Camping-Bulli soll wohl hauptsächlich zu Präsentationszwecken dienen, aber auch ein Kauf ist möglich - Der SpaceCamper TH5 ist ab € 250.000 zu haben.

Weitere Infos: http://spacecamper.de